20. Dezember 2014 || Schnelle Updates

Die Zeit rast und ich komme kaum hinterher - aber ich möchte es nicht versäumen euch allen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen! Genießt die Adventszeit und kommt gut ins neue Jahr :)

In den wenigen freien Momenten, die neben Job und Weihnachtsbesorgungen bleiben, dürfen die Mädels turnen. Ein paar schnelle Videos gibt es ausnahmsweise auch mal!

Lyra


Kaami


Und zum Schluss möchte ich euch noch ein Weihnachtsgeschenk präsentieren, dass ich mir selbst gegönnt habe :) Vielen Dank an Jule - besser hätte man die Beiden gar nicht auf "Papier" bringen können!




13. Dezember 2014 || Herbst im Dezember

Obwohl das Wetter heute mehr als trist war, sind uns ein paar herbstige Bilder mit leuchtenden Farben gelungen!




07. Dezember 2014 || Kaami, 7.5 Monate alt

Knapp 5kg und 35,5cm groß! Das Fell kommt auch langsam - mittlerweile ist gar nicht mehr so viel von dem schlaksigen Junghund übrig :)




03. Dezember 2014 || Grundstellung

So langsam nimmt es Formen an und man kann erahnen, was es mal werden soll :-) Bemühte Katze!




25. November 2014 || Herbst

Im Moment bleibt nicht so viel Zeit für Fotos, Homepageaktualisierungen oder ähnliches. Dafür hat der Herbst nun so richtig Einzug gehalten - heute morgen waren die Wiesen sogar das erste mal frostig weiß! Ich hoffe sehr, dass mich demnächst die Muse mal wieder küsst und die Kamera und ich wieder einen Weg zueinander finden, bis dahin gibt es leider eher "fastfood" ... ähhh - "fastpicture" ... zum Mitnehmen und so ;-)




14. November 2014 || Inselurlaub

Nun sind wir schon wieder 2 Wochen in der Heimat, aber andere Pflichten haben mich davon abgehalten wenigstens ein kurzes Update zu posten. Dies möchte ich aber heute nachholen, denn ich habe viel zu viele Bilder auf Borkum gemacht, um nicht wenigstens ein paar davon zu zeigen :)

Es war - wie auch schon letztes Jahr - einfach wundervoll! Das Wetter war sogar noch besser und teilweise waren wir nur mit Pulli am Strand unterwegs. Die Katze fand das Meer toll und die anderen fühlten sich gleich wieder zu Hause.





19. Oktober 2014 || 6 Monate alt

Es fehlen nur noch wenige Tage, dann macht die Katze die 6 Monate "voll" - es ist wirklich Wahnsinn wie schnell sie groß werden! Kaami bereitet mir auch jetzt noch jeden Tag große Freude und hat sich perfekt in unser kleines Rudel integriert. Sie ist 34,5cm groß, wiegt 4,8kg und ist vollzahnig!





13. Oktober 2014 || Mehr Herbst

Goldener Oktober





11. Oktober 2014 || Der Herbst kommt

Meine Liebglingsjahreszeit! Bald wird es wieder viele bunte Bilder geben :)





02. Oktober 2014 || lesson 1

Die Kaamikatze hat Spaß :D



27. September 2014 || am Rhein

Neue Bilder von der Katze :)



Und natürlich auch von der Lyrie, die gerade etwas zerrupft aussieht, haha :)



16. September 2014 || Kaami Foundations - restrain

Hausaufgaben!



14. September 2014 || Grenzgänger

Wir haben am Wochenende eine tolle Tour durch den Grenzwald, nahe der holländischen Grenze, unternommen :) Dort gibt es sooo viel Wald mit spannenden Gruben, Schluchten, ein bisschen Heide und sumpfigen Mooren - wir haben uns natürlich auf Anhieb verlaufen ;-)



01. September 2014 || special girls

Meine zwei Mädels :)



27. August 2014 || Kaami 18 Wochen alt

Gewisse Ähnlichkeiten zu Dobby dem Hauselfen sind nicht von der Hand zu weisen ;-)



25. August 2014 || SNAC

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns! Als Bestandteil des Orga-Teams des 1. SNAC, war es natürlich absolutes Pflichtprogramm für uns an diesem Wochenende die Reise nach Zellhausen anzutreten. Die Besonderheit dieses Events liegt wohl darin, dass die Planung und Organisation auf engagierte Sheltieleute in ganz Deutschland verteilt lag und man sich zum Teil noch nicht mal persönlich kannte.

Aber wir trafen auch jede Menge bekannte Gesichter und wen man eben noch nicht kannte, den lernte man schnell kennen und so ging alles Hand in Hand. Es war einfach toll! Auch aus sportlicher Sicht können wir berichten: die Mickey Mouse hat ordentlich abgeräumt! Zwei wunderschöne SNAC-Schleifen hat sie mit Mama nach Hause gebracht :) Nur 1 DIS von 7 Läufen, qualifiziert fürs Länderfinale und im OPEN 7. Platz von 51 Startern (und das Starterfeld konnte sich selbstverständlich sehen lassen!!!) - und zu guter letzt auch endlich die erste Quali für die A2. Glückwunsch!

An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an Sabine, die mir für das Wochenende Rocky lieh. Auch wenn wir etwas gebraucht haben, konnten wir von vier Läufen immerhin 2 nach Hause bringen. Danke, es war sehr lustig!

Kaami hat bewiesen, dass sie einfach nur unkompliziert und der perfekte Turnierhund ist :D Entspannt so gut am Rand, pennt seelenruhig in ihrer Box, ist lustig und voll dabei, wenn man etwas mit ihr macht ... hach! Brave Maus! Und meine Pechvogellyrie hatte an diesem Wochenende einen besonderen Schutzengel.



11. August 2014 || Schwarzer Teufel

Kaami hat nun ihre eigene Fotoseite bekommen :-) Dort werde ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder aktuelle Fotos einstellen, reinschauen lohnt sich also! Kaami hat mittlerweile ihr erstes Agilityturnier besucht, jede Menge Borderbabies kennengelernt, Sheltiefreunde gefunden, das Städtchen Willich kennengelernt, den Rhein und einige Wäldchen besucht und clickert fleißig mit mir die ein oder anderen Tricks.

Kurz gesagt: sie ist ein fröhliches und braves Sheltiekind, das mir jeden Tag erneut ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und hin und wieder auch den ein oder anderen Lachkrampf beschert, so wie gestern ... wenn man eigentlich ein Portrait von dem Border schießen möchte und sie sich kurzerhand zu einer Attacke entschließt :D So ist das Bild unten rechts in der Collage entstanden ... noch Fragen?



05. August 2014 || Bow und Kaami

Welpenparty mit Bow



04. August 2014 || Waldknipserei

Unterwegs im Wäldchen



01. August 2014 || Wo ist das Baby hin?

14,5 Wochen alt und das Babygesicht ist Geschichte! Langsam wird sie ein richtiger Teenie. Beine zum Himmel und jederzeit zu einem Späßchen aufgelegt. Sie ist eine kleine Frohnatur und entwickelt sich ganz nach meinem Geschmack :-)



26. Juli 2014 || Sommerblumen

Blümchen!



21. Juli 2014 || Kaamis puppy tricks

Früh übt sich :)



21. Juli 2014 || Trick-Challenge

Wir üben "Handstand" - der kleine Strebersheltie mag den Trick ;)



13. Juli 2014 || VIS-Treffen

Wir haben einen schönen Sonntag mit einigen Sheltiefreunden verbracht. Mein Lieblingsbild des heutigen Tages ist definitiv das Foto mit Kaamis Patentante Doro :-) Ich bin begeistert, wie unerschrocken und mutig Kaami sich zwischen so vielen fremden Hunden und Menschen bewegt hat. Mittendrin, statt nur dabei ;-) Danke für diesen tollen Tag. Eine Wiederholung ist definitiv ein MUSS.



12. Juli 2014 || Waldshelties

Langsam wird sie schlaksig :)



10. Juli 2014 || Was sich liebt, das neckt sich!

Einer verrückter als der andere! Man bekommt, was man sich wünscht ;-) Alles andere wäre schließlich langweilig.



3. Juli 2014 || Auf Mäusefang

Haha, mein kleiner Fuchs! :)





2. Juli 2014 || Agility

Fotoshooting mit Don und Mila!





26. Juni 2014 || Kaami haami haa

Erster Waldausflug!



19. Juni 2014 || Welcome Kaami

Ab heute bereichert die kleine "Gold 'n' Silver Kaami" unser Rudel! Ich danke Heike und Thomas für dieses tolle Mädel :-)



18. Mai 2014 || Badespaß

Wuhuuuu! Über 25 Grad! Da bleibt natürlich kein Haar trocken :-) Ein paar mehr Fotos in Lyras Galerie.



16. Mai 2014 || Mantrailing

Lyra und ich sind nun seit einiger Zeit unter die Mantrailer gegangen. Gereizt hatte es mich schon immer und deswegen musste eine passende Gelegenheit natürlich auch sofort genutzt werden :-) Nun trailen wir in überschaubaren Gruppenunterricht etwa einmal die Woche und machen stetig kleine Fortschritte!

Lyra ließ sich sofort auf dieses neue Abenteuer ein und löst bereits erfolgreich kleinere Aufgabenstellungen. Auch für mich ist das Trailen eine ganz neue Welt - aber es macht tierisch Spaß und wenn nichts dazwischen kommt, werden wir diesem neuen Hobby auch in Zukunft weiter nachgehen und unsere Fähigkeiten weiter ausbauen. Der Sheltie bringt definitiv Talent dafür mit :)

Bezogen auf Lyras Enthusiasmus für Neues, muss ich doch wieder feststellen, was für eine unheimliche Freude es ist, einen Hund zu besitzen, der seinen Job bzw. seine Zuammenarbeit mit dem Menschen so ernst nimmt.



6. Mai 2014 || Maifotos

Ein freier Tag muss natürlich für eine ausgiebige Hunderunde genutzt werden ;-) Noch besser wenn das Wetter mitspielt und dabei ein paar schöne Fotos entstehen. Location der Wahl heute: Birkenstämme!



5. April 2014 || Blütenhütis

Nachdem wir ein paar Kirschblüten ausfindig gemacht hatten, war natürlich klar, dass diese mit aufs Foto mussten. So sind diese schöne Portraits entstanden.